Referenzen

teamgeist fördert Teamgeist und begeistert seit 32 Jahren Unternehmen mit unvergesslichen Teamerlebnissen. Ob Team Event, Betriebsausflug oder Prozessbegleitung: wir stärken das Wir-Gefühl in der Teamentwicklung mit Leidenschaft! Das wissen auch unsere langjährigen Kundinnen und Kunden zu schätzen. Auf ProvenExpert finden Sie zahlreiche Bewertungen. Hier ein Auszug unserer Referenzen.

Wir feiern Erfolge gern gemeinsam: unsere Success Stories

Success Story: Highland Games
Success Story: Tabchallenge für STRABAG
Success Story: TikTok Summergames
Success Story AzubiRallye DEHOGA
Success-Story “Virtuell und trotzdem zusammen“ Telefónica Deutschland/O2
Success Story Theraphysia

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen unserer Team Events

Kundenstimmen

„Als Unternehmen im Bereich der Medizintechnik sind für uns Menschlichkeit und Zusammenhalt wichtige Werte. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Arbeitsalltag sehr engagiert und arbeiten zudem täglich mit einem hohen Maß an Präzision. Dafür sind wir sehr dankbar! Unser Sommerfest wollten wir deshalb mit einem dynamischen Team Event verknüpfen, auch um hier auf besondere Weise unsere neue Spritze spielerisch vorzustellen. Gleichzeitig wollten wir dabei auch ein regionales Projekt der Kindertafel e.V. in Krefeld mit einer Spende unterstützen. Mit teamgeist ist daraus ein rundum gelungenes CSR-Sommerfest entstanden, abgestimmt auf unsere spezifischen Wünsche und das neue Produkt. Unser gesamtes Team hat die Challenges an den verschiedenen Stationen mit Spaß und Bravour gemeistert, sogar mit so großer Motivation, dass unser Spendenziel im Verlauf mehr als einmal überboten und weiter erhöht wurde. Natürlich auch zur Freude der Kindertafel in Krefeld. Das Sommerfest war ein voller Erfolg und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.“

Simone Schmider | Marketing & Communications | Radiometer GmbH



„Die Veranstaltung mit Eurem ganzen Team war wunderschön! Hervorragend! Es hat richtig super viel Spaß und Freude gemacht. Es hat an nichts gefehlt, und das Wetter war voller Sonnenschein. So wie unsere ganze Veranstaltung mit Euch, Dank Euch. Mein Lob mit allergrößtem DANK an das Team.“

Heike Morbach | Sekretärin | Köster GmbH



„Wir stehen für Dynamik und waren auf der Suche nach einem professionellen Kooperationspartner, der für uns ein aktives Team Event als Auftakt in unser Sommerfest mit viel Spaß und Action auf die Beine stellt. Überzeugt hat uns teamgeist mit einem individuellen Angebot zu den TikTok Summergames. Besonders gefallen hat uns die unkomplizierte Abstimmung in der Planungsphase und die Kombination aus Challenges am Land und auf dem Wasser, welche für ordentlich Abwechslung sorgte. Mit dem Team Event konnten viele Teammitglieder spielerisch in den Austausch kommen und sich kennenlernen. Rundum ein Erlebnis, das uns in bester Erinnerung bleibt.“

Christina Toal | Brand Partnerships Lead TikTok Germany GmbH

Jetzt die ganze Success Story lesen

"We stand for dynamism and were looking for a professional cooperation partner to set up an active team event as a prelude to our summer party with lots of fun and action. teamgeist convinced us with an individual offer for the TikTok Summergames. We particularly liked the uncomplicated coordination in the planning phase and combination of challenges on land and on water, which provided a lot of variety. With the team event, many team members were able to exchange ideas and get to know each other in a playful way. The fun activities were enjoyed by everyone and made for a very memorable experience for all of us."

Christina Toal | Brand Partnerships Lead TikTok Germany GmbH

Read Success Story


„Wir waren auf der Suche nach einem interessanten Rahmenprogramm für unser Sommerfest und sind dabei auf teamgeist gestoßen. Nach einer kompetenten Beratung haben wir uns für die Highland-Games entschieden. Eine gute Wahl! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unmittelbar in die Welt der Highlander eingetaucht und die Wettbewerbsstimmung unter den einzelnen Clans hat intensive Energien freigesetzt. Wir hatten wirklich großen Spaß bei den Challenges, die optimal auf unsere Bedürfnisse konzipiert wurden! Auch die Verkleidung, die Story und die motivierende Betreuung durch die teamgeist-Crew hat unser Sommerfest zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Von der Beratung bis zur Umsetzung ein Event, dass uns alle mitgerissen und viel Freude gemacht hat. Ein Sommerfest mit Kampschrei und Jubel haben wir so zuvor noch nicht gemeinsam erlebt!“

Sonja Stiedl | Office Management | RO-RA Aviation Systems

Jetzt die ganze Success Story lesen



„Wir haben von allen Beteiligten ein sehr gutes Feedback auf die Azubirallye bekommen und sehen in dem Format auch zukünftig ein großes Potenzial junge Menschen von den Möglichkeiten der Hotel- und Gastronomiebranche zu begeistern. Gemeinsam mit teamgeist wollen wir in Zukunft weitere innovative Events entwickeln, um dem Fachkräftemangel spielerisch entgegenzuwirken.“

Olaf Lücke |Geschäftsführer der DEHOGA Brandenburg

Jetzt die ganze Success Story lesen



„Ein tolles und spannendes Ereignis für Teams, wir hatten sehr viel Spaß bei der Erforschung Berlins und bei der Lösung der verschiedenen und vielfältigen Aufgaben. Die Kommunikation mit dem Veranstalter verlief reibungslos und war sehr hilfreich. Vielen Dank für alles.“

Nataša Baždarević | Brand & Community Engagement | Bayer AG Leaps by Bayer



„Tolle Organisation und jede Menge Spaß. Super nettes Team unter Organisation von Achim - alles auch im Vorfeld sehr strukturiert. Vor Ort hat der Aufbau, die Durchführung bis zum Abbau reibungslos funktioniert. Auch die andern Mitarbeiter waren immer freundlich und standen unterstützend zur Seite. Immer gerne wieder, wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen. “

Sarah Weidl | Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)


„Vielen Dank für Eure sensationelle Performance, es hat wieder mal riesig Spaß mit Euch gemacht und der Kunde war mehr wie zufrieden! So arbeitet man doch gerne zusammen. Wir kommen wieder!“

Thomas Wenger |Ceo & Founder | trend factory marketing und veranstaltungs GmbH





„Die Tabchallenge hat unseren Mitarbeitern viel Spaß gemacht und war eine Bereicherung für unseren Teamtag. Die Kollegen und Kolleginnen konnten sich mit dem Team Event in ungezwungener Atmosphäre und in kleinen gemixten Gruppen direkt zum Auftakt auf besondere Weise kennenlernen und sich standortübergreifend als Team erleben. Die Tabchallenge hat uns überzeugt, weil wir bereits im Vorfeld aus den vielseitigen Modulen auswählen konnten und teamgeist für uns ein individualisiertes Team Event planen konnte, welches sich inhaltlich, räumlich und zeitlich ideal in unsere Planung integrieren ließ. Es wurde viel gelacht und das war eigentlich das wichtigste Ziel. Denn wir wollten mit einem Teamerlebnis auch einfach mal Danke sagen und unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Spielerisch wurden mit der Tabchallenge nebenbei auch die Kommunikation und Zusammenarbeit gestärkt. Wir haben viele positive Rückmeldungen auf unseren Teamtag bekommen und freuen uns sehr darüber!“

Gabriele Dierichen | STRABAG BMTI GmbH & Co. KG, Region Ost

Jetzt die ganze Success Story lesen




Wir haben bei Teamgeist das Seifenkisten Rennen gebucht. Für unser Event war das die perfekte Option! Die Führungskräfte hatten sehr viel Spaß. Die Kommunikation mit „Teamgeist“ im Vorfeld war sehr unkompliziert und "easy going". Wir waren uns vor dem Event schon sicher, dass das Team genau diese gute Stimmung auch transportieren kann. Dies bestätigte sich, das Team hat super moderiert und für einen reibungslosen und spaßigen Ablauf gesorgt. Vielen Dank nochmal!

Vanessa Scholz | Co-Owner| SAVIO 



Für uns war das „Knobel-Level“ Aurora genau richtig. Zudem fand ich die Beratung und Betreuung im Vorfeld während der Planung etc. super und Ihre Ansprechpartner (lichtenberg/Witt) einfach nett, zuvorkommend und sympathisch.
Janine Teuber |Abteilungsleiterin Entw.stand.,Proz.& Techn.| Provinzial Versicherung AG


Wir haben ein cooles Turnier mit 4 Teams und 2 unterschiedlichen Spielen gespielt. Das hat super Spaß gemacht und hat dazu geführt, dass sich die Menschen gut kennenlernen konnten (haben sich alle das erste Mal gesehen an dem Tag).Der gesamte Ablauf von Anfrage über Buchung bis Durchführung des Events hat mir besonders gefallen. Auch von den Teilnehmenden kam nur positives Feedback! Außer das Team, das verloren hat🤪 Aber sie haben es sportlich genommen.
Maike Kipker|  MVisory UG


Herzlichen Dank für die schöne Veranstaltung am Freitag. Unseren Kollegen hat das Remote-Speed-Dating richtig gut gefallen. Die Zeit verging wahnsinnig schnell und wir hätten noch stundenlang quatschen können. Aber so haben wir schöne Ansatzpunkte für den nächsten Mittagsplausch 😊Technisch und organisatorisch war wie immer alles einwandfrei. Toll, dass es so kurzfristig geklappt hat. Wie immer gerne wieder! 
Kim Seneca | Teamlead Events, Social Media & Digital Marketing | Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG – Dezember 2022




Die hybride tabtour® unter dem Motto „Virtuell und trotzdem zusammen“ war ein Team-Event mit großem und nachhaltigem Erfolg. Die Zusammenarbeit zwischen Telefónica Deutschland / O2 und der teamgeist GmbH Berlin und Brandenburg lief von der Konzeptionsphase bis zur kompletten Umsetzung partnerschaftlich und einwandfrei, sodass binnen nur acht Wochen ein kundenspezifisches Event mit individuellen technischen Lösungen auf die Beine gestellt werden konnte.
Jetzt die ganze Success Story mit Telefónica Deutschland / O2 lesen

Teamgeist überzeugte von Beginn an mit Kompetenz und Professionalität und konnte so ganz rasch auch die Online-Event-Skeptiker im Handumdrehen überzeugen und für sich gewinnen. Es hat riesig Spaß gemacht und so verflog der doch recht lange Veranstaltungstag (von 8-19 Uhr) wie im Fluge. Herzlichen Dank an Achim Haller und Johannes Bock - IHR SEID WIRKLICH TOLL. Jederzeit gerne wieder.
Waltraut Zaepfler | Lizenzberater Microsoft 365, Dynamics 365 | AVANADE Deutschland GmbH – August 2022


"Das Online Event war ein besonderes Erlebnis, bei denen sich endlich alle MitarbeiterInnen der „Theraphysia“ wieder als Team erleben konnten. Wir hatten Spaß und unser Zusammengehörigkeitsgefühl wurde nachhaltig gestärkt. Von mir eine klare Empfehlung an alle Teams, die an verschiedenen Standorten arbeiten oder aus verschiedenen Gründen nicht physisch zusammenkommen können – auch unabhängig von der Covid19-Pandemie“
Jan Hollnecker I Geschäftsführer I Theraphysia GmbH – Juli 2022 
Jetzt die ganze Success Story mit Theraphysia lesen


Lieber Achim, lieber Herr Bock,
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für euren Einsatz bei unserem Betriebsfest am vergangenen Freitag bedanken. Die Teilnehmer waren begeistert und das virtuelle Format ist sehr gut angekommen. Die Hilfe bei technischen Problemen lief schnell und unproblematisch. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung. Nur das Wetter für die Laufgruppe hätte tatsächlich etwas besser sein können, aber dies lag nun mal nicht in eurer oder meiner Hand😊.
Bitte gebt unseren Dank auch an alle anderen Beteiligten bei teamgeist weiter. I Hildegard I Wiley-VCH GmbH – Juli 2022

"Die Teilnehmenden unserer digitalen Fachtagung waren von der Übersichtlichkeit und den unterschiedlichen Funktionen begeistert. Teamgeist bietet eine echte Alternative zu örtlichen Tagungen! Vielen Dank an das ganze Team für die tolle Zusammenarbeit!", Katharina Winterhalder I Projektkoordinatorin I Technische Hochschule Ingolstadt. – Juli 2022



"Sehr professionelle Beratung im Vorfeld. Das Format und die Veranstaltung mit meet.teamgeist war ein voller Erfolg und ist eine tolle Alternative zu Präsenzveranstaltungen.", Markus M. Weber I Direktor Vertrieb Deutschland I Albert Ziegler GmbH. – Juni 2022


"Wir waren sehr zufrieden mit teamgeist und waren angenehm überrascht, welchen großen Spaß so eine virtuelle Impulsreaktion machen kann. Das gesamte Team von teamgeist hat einen super Job gemacht und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Auch für unsere internationalen Kollegen gab es keine Verständigungsschwierigkeiten aufgrund der professionellen Durchführung in Englisch. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und erinnern sich gerne an den lustigen Abend zurück!", Jenny Middendorf I Assistance R&D I CLAAS E-Systems GmbH. – Mai 2022


"Der "Teamparcours" am 02.03. hat unsere Vorstellungen übertroffen : - ). Die Mühe, die sich Karl Höfer im Vorfeld gegeben hat, dass wir überhaupt ein Technik-Tool gefunden haben, mit dem wir das Event haben stattfinden lassen konnten, war einfach klasse!
Toll war die Kurzweiligkeit. Man hat gar nicht gemerkt, wie Die Zeit verflogen ist. Ich wüsste nicht, was noch zu verbessern wäre. Auf jeden Fall empfehle ich TEAMGEIST weiter, was ich Gothaer-intern auch schon gemacht habe. Aber auch im privaten Bereich habe ich schon von TEAMGEIST erzählt : - )
Unsere nächste Veranstaltung steht nächstes Jahr im Frühjahr an, dann hoffentlich wieder in Präsenz. Diese Veranstaltung wird in Boppard sein und dafür steht eine Buchung eines Angebots von TEAMGEIST in der ganz engen Auswahl.
Die Unterstützung eines Umweltprojekts ist eine tolle Sache, die auch wir als Gothaer gerne unterstützt haben, dies hat bei unserer Buchungsentscheidung jedoch keine Rolle gespielt.", Petra Weber I Gothaer Allgemeine Versicherung AG. – März 2022

„Uns war es wichtig, einen weihnachtlichen Jahresabschluss zusammen mit unseren Partnern zu gestalten, bei dem Zusammenhalt, aber auch ein gemeinsames Erlebnis mit Netzwerkcharakter im Vordergrund steht. Wir wollten uns auf diesem Weg bedanken. Auf der Suche nach einer Auflockerung in diesen aktuell schwierigen Zeiten, erwies sich die Remote Xmas tabtour® als genau das richtige Format. Wir Touristiker konnten einmal mehr unserer Kreativität freien Lauf lassen. Es war wirklich sehr lustig und man lernt auch noch etwas dabei. Auch wenn unser Jahresabschluss auf Grund der aktuellen Situation nur als Remote-Event durchführbar war, so haben unsere Partner dieses Gefühl des Zusammenhaltens bis hinein in die Spiele getragen. Ein tolles, kurzweiliges und witziges Event – perfekt für unseren Jahresabschluss. Großen Dank an teamgeist!", Nannette Neitzel, Leitung Binnenmarketing - Marken- und Produktmanagement I PMSG POTSDAM MARKETING UND SERVICES GmbH. – Januar 2022


„Vielen, vielen Dank! Das gesamte Event war eine Überraschung und es hat sehr viel Spaß gemacht! Auch die beiden Moderatoren waren einfach super!“, Jennifer Hartmann, Eventmanagerin und Verwaltungssachbearbeiterin I Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH. – Januar 2022


„Wir waren sehr zufrieden mit teamgeist, auch im Vergleich zu anderen Anbietern. Der Moderator hat unser Publikum super abgeholt und kurzweilig durch das Programm geführt. Auch das Team im Hintergrund hat einen super Job gemacht und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.“, Kathrin Treutinger, Senior Project Manager I Live Communications. – Januar 2022


„Bei Euren Teamevents werden Helden geboren“, Vorstandsvorsitzender der FP Finanzpartner AG, Christian Just. – September 2020

Die Organisation und Umsetzung unserer Events waren stets sehr professionell und haben unsere Erwartungen vollkommen erfüllt. teamgeist empfehlen wir sehr gerne weiter und freuen uns schon heute auf unseren nächsten Event.", Allianz Partners Deutschland GmbH. – August 2020



„Der Event selbst war sehr gut. Alles hat gut gepasst. Hotel war auch gut. Die Verpflegung war hervorragend und der Guide war ebenfalls sehr gut. Ich kann wirklich nichts an dem Event kritisieren.“ Horn&Görwitz



„Wir waren angenehm überrascht, welchen großen Spaß Bogenschießen macht. Auch das Segeln im großen “Kutter” hat allen sehr gut gefallen. Zum Glück spielte das Wetter bei uns gut mit. Wir würden jederzeit wieder ein Event mit Teamgeist buchen! “ SÖLLNER CONSULT GmbH



„ Absolut serviceorientiert, schnell, perfekte Vorbereitung und Abstimmung! Alles wunderbar, vielen Dank noch einmal an das ganze Team!“ Deutsche Bahn


„ - Kompetenz und Schnelligkeit Ihrer Agenturassistenz (Vorbereitung und Umsetzung, einfach toll)
– Team vor Ort und der Service, sowie das Event selbst auch bestens organisiert
– Federball und Frisby kam auch gut an
– die Lage war absolut traumhaft
– dem Service vor Ort muss ich auch ein riesen Lob aussprechen! “ Magic Internet GmbH



„Wir fanden alles super! Danke an ganze Team!“ DKB Service GmbH



„Die Location, die nette Einweisung des Teams, das für jeden Spaß zu haben war und viel Freiraum ließ beim Floßbau. Sowie die anschließenden Gestaltungen für einen gelungenen Tag.“ Cortado AG



„Dem Engagement und dem Einsatz Ihres Teams in Kolberg. Selbst der plötzliche Wunsch nach 25 Gläsern Sekt war kein Problem! Großes Lob!“ Sandvik Tooling Deutschland GmbH



„Trotz der sehr kurzfristigen Planung hat alles einwandfrei funktioniert. Unsere ausgesprochen liebenswerten Skipper, Annette und Martin, ermöglichten meinen Kollegen und mir einen tollen Tag!“ serviceplan Berlin GmbH & Co. KG



„Die Betreuung durch Teamgeist war super. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.“ Ernst & Young



„Alles war super vorbereitet, und wir hatten trotz des Regenwetters unglaublich Spaß!“ KOWA/Europa-Universität Viadrina



„Besonders gefallen hat mir Euer schnelles und professionelles Auftreten. Alles abgestimmte hat geklappt.“ DKV



„Unserem Kunden hat es sehr gut bei Ihnen gefallen. Es war ein gelungener Abend und alle hatten viel Spaß. Großes Lob auch an die Küche. Gern werden wir bei weiteren Buchungsanfragen wieder auf Teamgeist zurückkommen.“ ontop events Veranstaltungsservice GbR



„Die Beratung und Vorbereitung waren sehr kompetent. Man wurde nicht abgefertigt, sondern als individueller Kunde wahr genommen und betreut.“ Forever Living Products Germany GmbH



„Besonders gefallen hat uns der Service und Ideen für die Dekoration. Des Weiteren die problemlose Zusammenarbeit in der Planung und Durchführung der gesamten Feier.“ Rewe Markt Rybarz OHG



„Enthusiasmus und Begeisterung der Teamgeist-Mitarbeiter überträgt sich auf die Teilnehmer der Veranstaltung!“ Deutsche Leasing AG


TRAININGS

  • Berliner Stadtreinigungsbetriebe
  • Wasserbetriebe
  • BMW Motorradwerke Berlin
  • CAPAROL Farben Lacke und Bautenschutz
  • GmbH & Co. Vertriebs KG Berlin
  • Daimler-Chrysler AG Berlin
  • Envia AG
  • EuroNorm GmbH
  • First Sensor Technology GmbH
  • MTU Maintenance
  • Sparkasse Dahme – Spreewald
  • Sparkasse Frankfurt/ Oder
  • Sparkasse Niederlausitz
  • Vattenfall Europe AG

KUNDENEVENTS & INCENTIVES

  • AXA Versicherung AG Berlin
  • Bayer Vital GmbH
  • BEWAG AG
  • DekaBank
  • Deutsche Vermögensberatung
  • Dr. Busch & Partner GmbH
  • Dunlop/ Goodyear Tires
  • E.DIS AG, Fürstenwalde
  • E.discom, , Potsdam
  • Lexmark Deutschland GmbH
  • Lufthansa Cargo AG
  • Masterfoods GmbH
  • RCI Banque S.A.NI.
  • RKW Brandenburg GmbH
  • Seehotel Zeuthen
  • Sparkasse Bitterfeld
  • Vaporisateur GmbH
  • ZGG GmbH

TEAMEVENTS & BETRIEBSAUSFLÜGE

  • Allianz AG
  • Ausschnitt – Deutsche Medienbeobachtungsagentur GmbH
  • Berliner Sparkasse
  • Continentale Krankenversicherung AG
  • Deutsche Kreditbank AG
  • E.ON edis AG
  • Hi Solutions AG
  • Horvath & Partner GmbH
  • IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
  • KfW Bankengruppe
  • Landesbank Berlin
  • Michelin Reifenwerke
  • NCC Deutschland GmbH
  • Office Data Service GmbH
  • Pricewaterhouse Coopers AG
  • RCI Banque
  • Reha Vita Cottbus
  • Schering AG
  • Schmidt Spiele GmbH
  • Siemens AG
  • Sparkasse Frankfurt/ Oder
  • SAP Dresden
  • Topselect Londa GmbH
  • Vattenfall Europe Mining AG
  • Wortmann AG

AKTIVE TAGUNGEN

  • Bayer Vital
  • Berliner Stadtreinigungsbetriebe
  • Coca Cola Deutschland GmbH
  • Deutsche Bank AG
  • Haemonetics GmbH Deutschland Berlin
  • Ikea Deutschland GmbH & Co. KG
  • Novartis Nutrition GmbH
  • Pfrimmer Nutricia GmbH
  • Procter & Gamble Service GmbH
  • Rolls-Royce
  • Schering AG
  • Tinthep GmbH
  • UCB GmbH

Sie planen ein Team Event? Wir unterstützen Sie gern.

Firmendaten
Daten zum Event
* Plichtfelder

Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen.

Benötigen Sie darüber hinaus Hilfe oder haben weitere Fragen, dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Logo

Social Media

Wir sind für Sie da: Beratung, Planung, Durchführung - alles aus einer Hand© 2024 Teamgeist AG